Impressionen: Die Atlantik-Brücke formt unsere zukünftigen jungen “Führer”

Die Atlantik-Brücke: eine der Elite-Schmieden Deutschlands. Erstmals wurden zwei Kurzfilmchen der diesjährigen 34. Young-Leader Konferenz des Elitenetzwerks veröfffentlicht – Killefitz mit donnernder musikalischer Untermalung …

Dabei hätte die Öffentlichkeit, die schließlich zu einem Gutteil für diese und ähnliche Veranstaltungen finanziell aufkommt, ein Recht zu erfahren, wer eigentlich die zukünftigen “Leader” des Landes werden sollen. Wer auf eine Namensliste gehofft hatte, wurde herbe enttäuscht.

Zum Glück gab wenigsten Eveline Metzen ein kurzes Statement ab. Die Sekretärin und rechte Hand des derzeitige Atlantik-Brücke-Vorsitzenden Friedrich Merz fasste die Young-Leader-Konferenz vom August dieses Jahres wie folgt zusammen:

“Für mich ist das Wichtigste das Netzwerken und der Austausch von Führungsfähigkeiten (leadership skills), oder dass sie Führerschaft lernen und zur Geltung bringen (durchsetzen). Wir nennen es das “Junge-Führer-Programm”, d. h. wir sind schon sehr zuversichtlich, dass dies unsere zukünftigen Führer werden in den verschiedenen Lebensbereichen, in der Politik und in Konzernen, und wir denken dass es nicht nur wichtig ist, sie zu identifizieren und sie  für den transatlantischen Dialog zu interessieren, sondern auch sie zur Reflexion darüber anzuregen, was Führung bedeutet.”

— Anzeigen —



Tags: , ,

5 Antworten zu “Impressionen: Die Atlantik-Brücke formt unsere zukünftigen jungen “Führer””

  1. Lukas sagt:

    Na dann, Gute Nacht. Entkernt und entstielt kommt mir da spontan in den Sinn. In gelbe Gummistiefel abgefüllt.

  2. Dement sagt:

    Liste von Mitgliedern der Atlantik-Brücke & Young Leaders Program u.a Christian Wulff, Sigmar Gabriel, Thomas de Maizière, Cem Özdemir, Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg, Katrin Göring-Eckardt, Angela Merkel, Friedrich Merz, Guido Westerwelle, Josef Ackermann, Theo Koll ZDF, Leiter der Hauptredaktion Außen-, Innen-, Gesellschafts- und Bildungspolitik des ZDF, Moderation des auslandsjournal, Politbarometers sowie der ZDF spezial-Sendungen, Karlheinz Schreiber Rüstungslobbyist, u.n.v.m .http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Br%C3%BCcke

  3. Friederike Beck sagt:

    Anmerkung: Umfangreiche Namenslisten gibt es auch im “GUTTENBERG-DOSSIER”…:-))

  4. Vergessen Sie nicht die Bilderberger ( die Weltenlenker ) Atlantikbrücke ist vorlieferer!!
    Gruß

  5. Friederike Beck sagt:

    sehe ich nicht so, die Bilderberger treffen sich viel zu selten, u. gegen nur bereits Vorbereitetes durch; da muss man eher in die Think Tanks schauen. Die AB ist ja nur das dt. Gegenstück zum American Council on Germany, insofern ist klar, wer die Musik bezahlt.

Eine Antwort hinterlassen