Ordnung

Jeden Tag sind jetzt wieder die Rufe Tausender von Zugvögeln zu hören – Kraniche – die weiter nach Skandinavien ziehen. Es ist ein Schauspiel ohnegleichen, die Züge gehen manchmal im Minutentakt über das Haus.

Vor drei Tagen sammelten sich mehrere Schwärme, zogen in beeindruckenden Kreisen, zeichneten Ornamente in den Himmel, um dann, wie auf ein Zauberzeichen hin, wieder lange Kettenformationen zu bilden und in neuer Ordnung gen Norden zu ziehen.

Ich verehre Zugvögel. Weil sie so offensichtliches Zeichen höherer Ordnung sind. Alles Leben ist es, aber hier wird die Ordnung zur Demonstration.

Welch Gegensatz zu den menschlichen Chaosstrategen! Chaos in den Finanzen, der Wirtschaft, Außen- wie Innenpolitik. Mag es auch zum Teil langsam ablaufen, die vielfältigen Wirrnisse sind offenbar.

Chaosanbeter sind Lebensfeinde und für diesen kristallblauen Planeten auf Dauer  so unerträglich wie untragbar, sie sollten allesamt – noch vor Skyfall – Platzverweis und Abschiebung  auf Pluto erhalten.

— Anzeigen —



Eine Antwort hinterlassen