Induziertes Irresein: “Wir schaffen das” Gagaland


Ausschnitt aus der 'Werra-Rundschau'

Die nachfolgende Textcollage wurde im Wesentlichen aus zwei Zeitungstexten, einer aus der Werra Rundschau und einer aus der WAZ und einem Leserbrief zusammengefügt.

Ergänzend dazu wurden nur einige aktuelle Losungen bzw. Lieder sowie Zitate von Angela Merkel hinzugefügt, die in der Öffentlichkeit bekannt wurden. Das Ganze wurde zu einem Audiostück verarbeitet, das die Autorin, mit verteilten Rollen, gleich selbst liest. Induziertes Irresein Audio Collage – Hier klicken

Angela Merkel wirbt für eine offenere, ja für eine andere Gesellschaft. Es ist ihr Wunsch und ihr Ziel, „dass die Gesellschaft auch bereit ist, tolerant zu sein und vielleicht auch eine gewisse Sehnsucht danach hat, dass sie vielfältiger werden möchte“.

Ab ca. min. 2

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2607494/Berlin-direkt-vom-22-November-2015

— Anzeigen —



Tags: , , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen